Jahrestreffen 2018 - Rudolfshütte, Hohe Tauern, Salzburg

Einladung zum Jahrestreffen der Forschergruppe für Geomorphologie und Umweltwandel, 13.-15. September 2018 BERGHOTEL RUDOLFSHÜTTE, Stubachstraße 82, A- 5723 Uttendorf

 

Liebe Mitglieder der Forschergruppe für Geomorphologie und Umweltwandel,

 

wir möchten Euch für unser Jahrestreffen ins Stubachtal, Hohe Tauern, führen. Unser Tagungsort wird das Berghotel Rudolfshütte im Stubachtal sein. Die grandiose Hochgebirgsszenerie rund um die Rudolfshütte mit den Gletschern, Seen und anderen geomorphologischen Highlights soll uns Kulisse und Inspiration für unser Zusammentreffen sein. Das Gebiet um die Rudolfshütte wird seit mehr als 40 Jahren glaziologisch und geomorphologisch von Salzburg aus untersucht. Vor allem die Arbeiten zu glaziologischen Messreihen durch den Kollegen Heinz Slupetzky haben hier wichtiges Grundlagenwissen produziert. Wir möchten Euch die vergangenen und aktuellen Forschungsarbeiten in diesem Gebiet vorstellen und mit Euch die geomorphologischen HotSpots des oberen Stubachtales entdecken und diskutieren.

 

Ort und Zeit:

13.-15. September 2018

BERGHOTEL RUDOLFSHÜTTE, Stubachstraße 82, A- 5723 Uttendorf

 

Der Zugang zu Rudolfhütte erfolgt über eine Seilbahn vom Parkplatz Enzingerboden, Gemeinde Uttendorf. Die Anreise bis zur Seilbahn erfolgt individuell (nächster Bahnhof ist Uttendorf, Shuttle-Transfer zur Seilbahn auf Anfrage). Die Seilbahnfahrt ist im Tagungspreis enthalten. Wir empfangen Euch an der Rudolfshütte am Nachmittag/Abend des 13.09. zum gemeinsamen Umtrunk und Abendessen (genaue Zeit wird noch bekanntgegeben).

Am 14.09. werden wir uns Zeit für die Präsentation der Forschungsarbeiten nehmen und die Mitgliederversammlung durchführen. Am 15.09. geht es ins Gelände rund um die Rudolfshütte. Nachmittags (ca. 16:30) nehmen wir die Seilbahn zurück ins Tal.

 

Mehr Infos zur Unterkunft: http://www.alpinzentrum-rudolfshuette.at

 

Die Tagungsgebühren beinhalten 2 Übernachtungen mit Halbpension, Seilbahnfahrt, 1 Lunchpaket, sowie Getränke während der gemeinsamen Sitzung.

Es gibt die Möglichkeit im Doppelzimmer oder im Einzelzimmer zu nächtigen. Die Kosten sind 180€ für die Übernachtung im Doppelzimmer und 220€ für ein Einzelzimmer.

Die Anmeldung erfolgt über folgendes Formular:

https://goo.gl/forms/kkQhUlkAGpqXFBY42

 

Anmeldeschluss ist der 30.06.2018.

 

Bei Fragen zu Anmeldung und Ablauf steht Euch das Organisationsteam Heidrun Eibl-Göschl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Jan-Christoph Otto (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Andreas Lang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.

 

Wir freuen uns über Eure Anmeldung und begrüßen Euch im September im Stubachtal!

 

Jan-Christoph Otto und Andreas Lang